Über uns
AKR Industriebedarfs GmbH
Den Schritt in die berufliche Selbständigkeit hatten die Geschäftsführer Thomas Kornelius und Andreas Rudolf 1994, damals noch zusammen mit einem weiteren Partner, unternommen.
Nach drei Jahren in den Gewerbehallen im „Brühl“ in Odenheim konnte das junge Unternehmen im September 1997 den gegenwärtigen, neu erbauten Standort „In der Breitwiese“ beziehen, der alle Optionen für eine spätere Erweiterung bot. 2008 übernahmen die Geschäftsführer die Firma Hellmuth Barié, die sich seitdem im selben Gebäude befindet.
2011 komplettierte eine zweite Halle für Lagerhaltung und Warenumschlag das heute vorhandene Gebäudeensemble.
Das beachtliche Wachstum, das die Firma AKR in vergleichsweise kurzer Zeit hinlegte, führen die Geschäftsführer auf die sehr umfassende Produktpalette zurück. Diese ermöglicht es den Kunden, ihren Bedarf „aus einer Hand“ zu decken. Deren Wünschen kommt oberste Priorität zu - egal, ob es um eine einzelne Schraube, um ein Lagerregal oder um eine komplette Lagereinrichtung geht. Außerdem werden schnelle Lieferzeiten durch den firmeneigenen Fuhrpark und ein kundenspezifisches Lager gewährleistet.
Zu erwähnen ist auch die hohe personelle Kontinuität, die sich unter anderem auch bei der Pflege der Kontakte mit den Kunden, darunter auch vielen Behörden, Kliniken und sonstigen öffentliche Einrichtungen vorteilhaft auswirkt.
Während die Firma 1994 mit fünf Mitarbeitern startete, tragen inzwischen, zusammen mit den beiden Geschäftsführern, 10 Beschäftigte zum Unternehmenserfolg bei.
Unser Team
-gemeinsam stark für Sie
Ansprechpartner
Andreas Rudolf
Geschäftsführer
a.rudolf@a-k-r.de
Thomas Kornelius
Geschäftsführer
t.kornelius@a-k-r.de
Claus Gensheimer
Kundenbetreuung
c.gensheimer@a-k-r.de
Tanja Wacker
Sekretariat
t.wacker@a-k-r.de
Julia Kornelius
Sekretariat
j.kornelius@a-k-r.de
Alexander Bauer
Logistik und Transport
mail@a-k-r.de
Unsere Leistungen & Unser Service
Wir, die AKR Industriebedarf-Vertriebs GmbH, sind Ihr zuverlässiger und kompetenter Lieferant für Industriebedarf!
Dafür steht nicht nur unser Name - wir bieten unseren Kunden bereits seit über 25 Jahren professionelle Beratung bei all Ihren Angelegenheiten, auch über unser „normales“ Lieferprogramm hinaus. Damit Sie das richtige Produkt finden, helfen wir mit professioneller Beratung und fachmännischem Service – Sie können sich auf uns verlassen! Unsere Leistungen – für uns selbstverständlich, für Sie einmal zusammengestellt:
- Professionelle Beratung
- Detailgetreue Planung
- Schnelle Hilfe bei Problemen
- Beratung und Hilfe bei Logistikproblemen
- Kostenlose Vorbesprechung bei größeren Projekten
- Lagerware im Umkreis von 50 km frei Haus
- Intensive Betreuung während der Montagephase
- Top-Serviceleistungen
- Hilfe direkt vor Ort
- Nachkauf-Service
- Sonderangebote in regelmäßigen Abständen
- NE und E-Metalle
- Ersatzteil-Service für Verschleißteile aller Art
- Regalprüfungen (zertifiziert)
- Qualitätsgarantie auf alle Produkte